Presse
__

 

  • Musikhochschule München

Fachmagazine, Zeitschriften und Tageszeitungen haben über Förster Audio berichtet. Schauen Sie doch mal rein, wie unser Unternehmen und unsere Produkte in der Presse dargestellt werden.

 

  • Wo Technik zu Kunst wird / Kulturhandbuch Salzburger Festspiele 2013

    Dass Förster Audio auch in der internationalen Musikszene für Aufsehen sorgt, findet Bestätigung in einem Interview, das Prof. Peter Csobádi mit Thomas Förster für das Kulturhandbuch Salzburg 2013 geführt hat. Der Herausgeber des seit 1989 für die Salzburger Festspiele jährlich aktuell aufgelegten Kulturhandbuchs, Johann Hammerer, legt seinen Lesern neben Interviews von Prof. Peter Csobádi, seinerzeit die rechte Hand von Herbert von Karajan, mit den drei Intendanten der Salzburger Festspiele Alexander Pereira, Peter Alward (Osterfestspiele) und Cecilia Bartoli (Pfingstfestspiele) das Interview mit Thomas Förster mit folgenden Worten ans Herz: „Revolutionäre Neuigkeiten im Bereich Tonwiedergabe vom Münchner Audio-Profi Thomas Förster. Unter dem Titel „Wo Technik zu Kunst wird“ berichtet Förster über das Ergebnis jahrelanger Forschungsarbeit. Mit seinen Wiedergabe-Komponenten wird das Wohnzimmer zum Konzertsaal.“

     

    Interview Interview

    Vollständigen Artikel als  PDF laden.

  • Deutscher Querdenker Award / BMW-Welt München 2014

    Förster Audio hat 2014 den 3. Platz beim Deutschen Querdenker Award im Bereich Innovation belegt:

  • Die emotionale Dimension des Hörens / HIFI-STARS 16/2012

    „Zum Schluß hören wir noch die Live­Version der Eagles aus 1994: „Hotel California“ auf der LP „Hell Freezes Over“ ­ und zwar in der Originallautstärke ... HIMMEL...“

    Vollständigen Artikel als  PDF laden.

  • Sinn und Sinnlichkeit des Hörens / Nicolás C. Kucharuk in GOOD Taste

    „Die neue Lautsprecher Generation aus dem Hause „Förster“ eröffnet unerhörte Klangdimensionen für Soundverrückte. “

    Artikel online lesen.  

  • Klar wie ein Bergsee / hifi & records 4/2004

    „Von zeitlich korrekt arbeitenden Lautsprechern wie den Thiel CS 1.6 und CS 6 verwöhnt, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie extrem holographisch ein Paar FA-5.2 zur Sache geht. Faszinierend. Stets kristallklar durchzeichnend, gehen diese Lautsprecher von den tiefsten Tiefen bis zu den höchsten Tönen quicklebendig zur Sache und hauchen jeder Art von Musik Leben ein. Ich kenne keine Lautsprecher, die in diesem Maße, egal ob von der 10-Watt-Röhre oder vom Megawatt-Transistorverstärker befeuert, Frische in den Hörraum zaubern, die an einen tiefen kristallklaren Bergsee erinnert, der bis auf den Grund blicken lässt. Um diese Lautsprecher einmal zu hören, lohnt sich eine Anreise selbst aus dem hohen Norden unseres Landes.“

    Vollständigen Artikel als  PDF laden.

  • Neu: Nr. 7 von Förster Audio / image hifi, Journal 5/2006

    „Thomas Förster gehört wohl zu den grauen Eminenzen der Studiotechnik. Zahlreiche Institute, Übertragungsstudios und andere professionelle Kunden vertrauen auf die „zeitrichtigen“ Lautsprecher von Förster Audiotechnik.

    Mit dem Modell FA-7 präsentiert Förster nun seinen ersten Lautsprecher in Serienfertigung, der über den HiFi-Fachhandel vertrieben wird. Die FA-7 rangiert zwar ganz unten im Programm, hat es aber faustdick hinter der Schallwand:...“